SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Erfahrungen mit revisionssicherer Archivierung in SP

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
81 Beiträge
Steffi81 erstellt 14 Juni 2017 14:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit revisionssicherer Archivierung in SP? Habt ihr das selbst umgesetzt (wie?) oder kennt ihr gute Add-Ons? Ich habe vermehrt von free-com Solutions oder auch ECSpand gelesen...

Wäre über Tipps, Tricks und Anregungen dankbar!

LG Steffi

 

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 15 Juni 2017 07:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Grundsätzlich sollte eine revisionssichere Archivierung mit SharePoint möglich sein. Es ist nur äußerst aufwendig und selbst erfahrene Benutzer würden mehrere Tage/Wochen dafür brauchen.

Von ECSpand habe ich auch schon gehört, aber keine Erfahrungen bisher mit gemacht. Wenn du auf Anbietersuche bist, schau dir einfach mal die Partnerlisten diverser Konferenzen (bspw. ShareConf) an.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!