SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




User Alert doppelt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
61 Beiträge
Jonny erstellt 8 Juni 2017 09:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

die User einer Site Collection bekommen den Immediate Alert doppelt beim hochladen einer Daten über WebDAV in Documents.
In der täglichen Zusammenfassung ist die Datei dann als New und EDIT aufgeführt. In den Einstellungen haben wir "Require documents to be checked out before they can be edited?" auf "No" eingestellt..

Das Verhalten haben wir auf anderen Site Collections nicht.
Hat jemand eine Idee woran das liegt?

LG Jonny

Alle Antworten

Ohne Rang
61 Beiträge
Jonny Als Antwort am 29 Aug. 2017 11:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hat niemand eine Idee?

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 30 Aug. 2017 08:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich würde mir die Alert-Einstellungen zuvor noch einmal genau anschauen. Werden denn auch zwei Mails generiert, wenn die Dateien über den Browser hochgeladen werden statt mit WebDAV?

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
61 Beiträge
Jonny Als Antwort am 30 Aug. 2017 08:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe mir den Alert zum testen auch eingestellt, die Einstellungen passen.
Beim upload einer Datei über WebDAV bekommt der User/ ich auch 2 Alerts pro Datei.
Hintergrund ist das die Kollegen manuell aus einem anderen System die Datei generieren und dann in den SharePoint hochladen. Die User haben sie die Dokumentenbibliothek als Laufwerk eingebunden.

Wenn die Datei im Browser eingestellt wird, bekomme ich den Alert nur einmal.

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 31 Aug. 2017 08:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da bin ich jetzt auch ein wenig überfragt. Hast du dir den Beitrag hier schon einmal angesehen? https://social.technet.microsoft.com/Forums/sharepoint/en-US/5077b609-212f-47b4-9222-66e8af36f82a/sharepoint-alerts-are-sent-multiple-times?forum=sharepointadminprevious

Ich habe den nur kurz überflogen, aber vielleicht hilft der dir...

Ich bin wieder (sporadisch) hier!