SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SP2010 - Jquery um lookup dropdownlist zu leeren und manuell zu füllen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
282 Beiträge
MStel erstellt 6 Juni 2017 11:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

besteht die Möglichkeit, in der NewForm sowie in der EditForm.aspx einer Liste mithilfe von JQuery in einem Content Editor Webpart die Dropdownliste, in der die LookupValues ausgewählt werden erst zu leeren, und anschließend nach gewissen Kriterien gefiltert, manuell wieder aufzufüllen, um die Auswahl einzuschränken? (Diese Änderungen sollten durchgeführt werden, bevor die Dropdownlist gerendert wird)

Ich habe noch nie mit Javascript gearbeitet und bin daher völlig überfragt, im Internet finde ich dazu nur haufenweise Threads zu Distinct lookup values, aber das entspricht ja nicht meiner Problematik.

Wäre um Codebeispiele bzw. Verweise sehr dankbar.

mfg

mstel

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Juni 2017 11:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe Dir leider kein konkretes Codebeispiel, kann Dir aber sagen, daß Du explizit nach Lösungen für 2010 (oder 2007) suchen mußt. "Damals" wurden Lookups noch je nach Anzahl der Einträge unterschiedlich gerendert und müssen deshalb komplett unterschiedlich gehandhabt werden.

Das hier setzt zwar nur einen Wert, zeigt aber diese Unterscheidung: http://snipplr.com/view/30179/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog