SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SQL Tabelle als Liste

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
38 Beiträge
Zocker-3001 erstellt 6 Juni 2017 11:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe in meinem SQL Server eine Tabelle welche ich gerne als Liste in Sharepoint anziegen möchte und diese auch wie eine Liste bearbeiten mag.

Angezeigt bekomme ich sie, jedoch erhalte ich dafür keine Formularansicht wie bei der Liste und auch nicht die Funktionalität wie bei den Sharepointlisten. Gibt es eine möglichkeit das zu realisieren außer mit Layer2?

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Juni 2017 11:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was genau fehlt Dir denn an Funktionalität? Gerade bei SQL Server als Datenquelle bekommt man eigentlich recht einfach so gut wie alles.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
391 Beiträge
Frank Daske Als Antwort am 6 Juni 2017 17:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zocker,

also Layer2 ist doch super, da ist man was die Anforderungen an die Liste angeht auf der sicheren Seite.

http://www.layer2solutions.com/en/products/Pages/SharePoint-Business-Data-List-Connector.aspx

Einfach eine Liste anlegen und in den Listeneinstellungen mit der Datenquelle verbinden:

http://www.layer2solutions.com/en/products/Pages/SharePoint-Integration-BDLC-Use-Cases.aspx

Die Daten werden über einen Timer Job aktuell gehalten, Rückschreiben kann man auch (falls gewünscht).

Da verbringt man mehr Zeit mit Programmierung als die Lizenz kostet...

Beste Grüße, Frank