SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Aus einem neuen Beitrag werden auf einmal drei Beiträge

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 10 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
Admwem erstellt 30 Mai 2017 00:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

kann mir das bitte jemand erklären:

Wenn ich in unserem Blog einen neuen Betrag erstelle - den dann Veröffentliche und dann aufrufe, erscheinen auf einmal drei Beitrage mit gleichem Inhalt.

An was liegt das , oder welche Einstellung müsste ich da einstellen, dass dies nicht mehr passiert?

Über jegliche Hilfestellung bin ich sehr erfreut.

Viele Grüße

admwem

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 30 Mai 2017 07:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wo sind diese drei Einträge sichtbar? Kannst du bitte mal einen Screenshot davon machen?

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
15 Beiträge
Admwem Als Antwort am 30 Mai 2017 11:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich muss dazu noch sagen, dass wir zwei Blogs über die PowerShell von SharePoint zusammengefasst haben. Also einen Admin Blog in den anderen Admin Blog rüberkopiert. 

 

 

 

 

 

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 30 Mai 2017 11:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das sieht mir verdächtig nach einem "Fehler" auf der aspx-Seite aus. Die [x] sind in der Regel gute Indikatoren, dass sich mehrere Web Parts mit dem gleichen Titel auf der Page tummeln.

Der Blog-Beitrag an sich sollte nicht drei mal angelegt worden sein. Er wird lediglich drei mal auf deiner Seite angezeigt. Kontrolliere einfach mal due URL. Die sollte in allen drei Fällen identisch sein.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
15 Beiträge
Admwem Als Antwort am 30 Mai 2017 12:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe die URL von allen drei Beiträgen kontrolliert und die sind alle gleich.

Wie kann ich den Fehler beheben.

Hättest du einen Vorschlag für mich ?

Wenn ich einen Beitrag ändere dann ändern sich auch die anderen. 

 

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Mai 2017 12:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie Florian schon geschrieben hat: es gibt keine doppelten Beiträge, sie werden nur mehrfach angezeigt. Auf der Seite sind die Webparts alle mehrfach vorhanden (warum auch immer). Entferne einfach alle, die zuviel sind, d.h. alle die ein (x) hinter dem Namen haben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
15 Beiträge
Admwem Als Antwort am 30 Mai 2017 12:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ich habe jetzt den unteren Beitrag gelöscht, dann sind leider alle entfernt worden.

Leider kann ich das (x) nicht sehen in den Beiträgen.

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Mai 2017 12:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also ich weiß ja nicht, was Du da treibst und kann deshalb auch nicht all zu viel sagen.

Was wir meinten: in Deinem Screenshot steht oberhalb des ersten Beitrags nichts, über dem zweiten steht "Beiträge (3)" und über dem dritten steht "Beiträge (2)". Das ist jeweils der Titel des Webparts - beim ersten ist der Titel ausgeblendet. Wenn Du die Webparts mit der zwei bzw. der drei im Titel von der Seite entfernst, bleibt nur noch das erste übrig und der Beitrag wird nur noch einmal angezeigt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
15 Beiträge
Admwem Als Antwort am 30 Mai 2017 17:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Andi Fandrich"]

 

Was wir meinten: in Deinem Screenshot steht oberhalb des ersten Beitrags nichts, über dem zweiten steht "Beiträge (3)" und über dem dritten steht "Beiträge (2)". Das ist jeweils der Titel des Webparts - beim ersten ist der Titel ausgeblendet. Wenn Du die Webparts mit der zwei bzw. der drei im Titel von der Seite entfernst, bleibt nur noch das erste übrig und der Beitrag wird nur noch einmal angezeigt.

[/quote]

Habe den Betrag (2) jetzt gelöscht und leider sind dann alle weg.

In einem anderen blog habe ich das Problem nicht. 

Ist es möglich die Webparts anzupassen ? 

 

 

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 31 Mai 2017 07:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du hast aber schon die Seite bearbeitet und die Web Parts von der Seite (die im Screenshot zu sehen ist) entfernt, die zu viel sind? Nicht, dass wir hier aneinander vorbeireden...

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
15 Beiträge
Admwem Als Antwort am 31 Mai 2017 10:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Jetzt hat es geklappt.

Erst über den Dialog Websiteaktionen - Seite bearbiten - hat es geklappt.

Habe ich falsch verstanden.

Vielen Dank für die Hilfe.