SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Anpassen der Target Audience für neue WebParts auf einem SPWeb

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Whatever erstellt 22 Mai 2017 15:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe gerade folg. Anforderungen:

Alle zu einem SPWeb hinzugefügten WebParts sollen eine bestimmte Target Audience bekommen.

Wie erreiche ich sowas am besten? Leider gibt es ja keinen EventReceiver wie für Listen mit dem man das bewerktstelligen könnten.

Also die SPWebs werden programmatisch neu erzeugt (und im Zuge dessen auch einiges konfiguriert etc.) - gibt es hier Möglichkeiten einzugreifen und z.B. einen Delegate mitzugeben, wenn ein neuer Webpart hinzugefügt wird?

Lg

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Mai 2017 16:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Keine Chance

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Whatever Als Antwort am 22 Mai 2017 16:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Gibt es vielleicht die Möglichkeit eine Default Target Audience zu definieren? Im Grunde soll immer die Gleiche SPGroup als Target Audience bei allen WebParts definiert sein, daher wäre es ok wenn das schon voreingestellt werden kann.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Mai 2017 17:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Leider auch da keine Chance.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Whatever Als Antwort am 23 Mai 2017 15:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi ich hätte noch eine Frage,

eine weitere Überlegung wäre jetzt, per PS-Script für alle WebParts der letzten x-Tage zu iterieren und die Target Audience setzen.

Ich habe aber kein Property auf der Klasse WebPart gefunden, welche ein Created/Modified Date zur Verfügung stellt. Gibt es hier irgendeine Möglichkeit dies herauszufinden?

 

Danke & Lg

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Mai 2017 16:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich kann es Dir leider nicht genauer sagen, aber Du mußt über die Klasse SPWebPartManager gehen. Wenn ich mich richtig erinnere, wird der mit einer Page (bzw. der URL) initialisiert und gibt Dir dann Zugriff auf alle Webparts der Seite.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Whatever Als Antwort am 24 Mai 2017 10:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

Danke für die Antworten soweit.

Soweit bin ich schon, dass ich mir alle WebParts über den WebPartManager hole, nur hat die Klasse "WebPart" anscheinend kein Property welches mir das Created/Modified Date zur Verfügung stellt.