SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Auftragssuche

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
75 Beiträge
Ekime89 erstellt 17 Mai 2017 15:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Meine Suche auf einer Webseite (SharePoint Foundation 2013) funktioniert nicht so wie ich will. Lediglich die Auftrags- und Fahrgestellnummer wird von der Suche berücksichtigt. Wie / wo kann ich einstellen, das noch weitere Spalten aus meiner Liste in die Suche mit einfließen?

 

Vielen Dank im Voraus.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Mai 2017 15:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Befrage die Suchmaschine Deiner Wahl zu SharePoint Search Managed Properties. Kurz: alle managed properties, die als durchsuchbar markiert sind, werden immer direkt ohne weiteres Zutun durchsucht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
75 Beiträge
Ekime89 Als Antwort am 17 Mai 2017 15:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kann es sein das die Funktion "Search Managed Properties" für Sharepoint 2013 Foundation nicht vorhanden ist?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Mai 2017 08:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist keine Funktion, sondern in der Konfiguration der Suche gibt es sog. Managed Properties. Und die gibt es auch bei Foundation. Überhaupt ist die Suche seit 2013 vollständig auch in Foundation verfügbar.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
75 Beiträge
Ekime89 Als Antwort am 18 Mai 2017 11:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ok, aber wieso bekomme ich dann nicht in den Suchadministrationseinstellungen keine Managed Properties angezeigt, so wie unter https://en.share-gate.com/blog/understand-sharepoint-crawled-and-managed-properties-for-search beschrieben?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Mai 2017 11:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Keine Ahnung, aber sie sind definitiv dort unter Search Schema zu finden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
75 Beiträge
Ekime89 Als Antwort am 18 Mai 2017 12:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

@Andi: Du hattest recht. Die verwalteten Eigenschaften sind unter Suchschema aufgelistet. Ich habe mir dort die Eigenschaft "AltesKennzeichenOWSTEXT" rausgesucht und auf DURCHSUCHBAR gesetzt. Allerdings werden immer noch keine Ergebnisse angezeigt. Ich habe auch schon eine Vollständige Durchforstung ausfgeführt. Hast du noch eine Idee? Es lassen sich weiterhin nur nach Auftrags- und Fahrgestellnummer suchen. 

 

Screenshot:

https://1drv.ms/i/s!AgR-nGarYRTdo7B7xfTM4J-AmntD9A

Ohne Rang
75 Beiträge
Ekime89 Als Antwort am 18 Mai 2017 13:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nachtrag:

 

Bei der im Screenshot zu sehenden "Auftragssuche" handelt es sich um eine von extern entwickelte Lösung die mittels JavaScript programmiert wurde. Der externe Anbieter hat die Möglichkeit die Suche so anzupassen, dass man auch nach z.B. Kennzeichen suchen kann. 

 

Sorry für die Umstände :-)