SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Inforgrafikprogramme intergriert in Sharepoint

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
58 Beiträge
Flockine erstellt 12 Mai 2017 11:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

könnt ihr hier Programmen empfehlen, die in SP inklusive Links integriert werden können?
Es geht darum, schöne Bilder mit Links interaktiv darzustellen - und das wenn möglich ohne viel Aufwand - vielleicht hat wer von euch eine Idee.

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Mai 2017 12:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Visio

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 15 Mai 2017 09:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Erklär doch bitte erst, was du genau vor hast?!

Visio ist schon ein guter Anfang. Wenn es aber nur darum geht, Bilder in irgendeiner Form "schön" darzustellen, kann dir auch ein Content Search Web Part mit angepasstem Display Template helfen...

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
58 Beiträge
Flockine Als Antwort am 15 Mai 2017 09:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Visio funktioniert bei uns leider noch nicht im SharePoint. Aber mein Chef stellt sich was "zum Reinzoomen" vor zB eine Zeitleiste wo man reinzoomen kann und zu Monaten, Wochen und dann zu einem Termin und leicht wieder retour ... und das natürlich leicht zu warten sein soll.

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 15 Mai 2017 09:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die administrativ einfachste Variante wäre dann wirklich den Visio-Service zu nutzen. Alternativ hatten wir im 2010er (damals) mit den verschiedenen Export-Formaten von Visio experimentiert und diese als Webseite im SharePoint eingebunden. Das war ziemlich krampfig und alles andere als leicht administrierbar.

Nachteil bei Visio: Lizenzkosten. Da müsst ihr selbst abwägen, ob der Kosten-Nutzen-Faktor noch stimmt.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!