SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




kann kein Element in Ereignisliste schreiben

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
75 Beiträge
Ekime89 erstellt 11 Mai 2017 11:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich versuche gerade mein Workflow in SP2013 so anzupassen, dass ein Element in den Kalender (Ereignisliste) geschrieben werden soll. Allerdings wird mir die Ereignisliste bzw. der Kalender nicht angezeigt. Woran kann das liegen?

Screenshot:
https://1drv.ms/i/s!AgR-nGarYRTdo6hPyg0Sqkeh1uJWmw

Danke

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Mai 2017 12:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ist das eine ganz normale SharePoint-Kalenderliste? Und ist sie auch in derselben Website?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
75 Beiträge
Ekime89 Als Antwort am 11 Mai 2017 12:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja ein SharePoint-Kalender (Ereignisliste) die sich auf der selben Website befindet. Wenn ich ein neuen Workflow anlege, wird mir die Liste zur Auswahl angezeigt.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Mai 2017 12:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Und in dem einen Workflow nicht? Auch nicht, wenn Du SharePoint Designer mal komplett schließst und neu öffnest?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 11 Mai 2017 15:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn die Liste angelegt wurde, während du den Designer offen hattest, hat er die noch nicht "abgerufen" und kennt die noch nicht.

Hier würde ich wie Andi geschrieben hat empfehlen den Designer einfach mal neu aufzumachen :)

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Mai 2017 15:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Christian Merkel"]den Designer einfach mal neu aufzumache[/quote]

Normalerweise passiert das ja automatisch, weil das Mistding sowieso alle paar Minuten abstürzt...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
75 Beiträge
Ekime89 Als Antwort am 11 Mai 2017 15:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

es geht auch nicht wenn ich den Designer neu aufmachen. Hab jetzt in der Zwischenzeit den Worklow neu angelegt. Beim neuen Workflow wurde mit der Kalender in der Auswahlliste angezeigt.

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 11 Mai 2017 17:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kann es ggf. daran liegen das du erst einen 2010er Workflow und dann einen 2013 Workflow gebaut hast und die Ereignis-Liste auf Basis eines neuen Templates entstanden ist, das für 2010er Workflows nicht verfügbar ist (wobei es sowas eigentlich garnicht geben sollte, ist mir bisher zumindest nie aufgefallen :) )

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING