SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SP Liste zusammenfassung

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT erstellt 9 Mai 2017 10:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine Liste mit Berechnungen, nun möchte ich eine Übersicht auf der Homesite haben.

Liste: Title, Einzelpreis, Voraussichtl. Kosten, Anzahl, Tage

Auf der Homesite möchte ich eine Zusammenfassung (d.h. die Summe aller Tage und die Summe der voraussichtlichen Kosten) anzeigen. 

Muss ich ein Webpart einsetzen?

Danke und Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 9 Mai 2017 11:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst in der Ansicht mithilfe der Einstellungen bei "Gesamt" autoamtisch summen bilden lassen.

Sofern es sich um Zahlen-Spalten handelt, gehen diverse Rechenoperationen, bei Text geht nur eine Zählung :)

 

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT Als Antwort am 9 Mai 2017 11:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ahaa, die funktion hatte ich noch gar nicht entdeckt, allerdings hilft dieses bei dieser Suche nicht.

Ich möchte die calculated columns addieren und ausgeben, da hab ich leider bei den einstellungen nicht die möglichkeit diese spalte zu wählen

Viele Grüße AS

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 9 Mai 2017 11:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, berechnete Spalten geht nicht :)

Hier könntest du dann maximal mit JSLink versuchen etwas zu bauen :D

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Mai 2017 11:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Oder die berechnete Spalte durch eine normale Zahlenspalte ersetzen und die Berechnung durch einen Workflow machen lassen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog