SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Zugangsberechtigung für einzelne WebParts einer Masterpage

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
HerrKornel erstellt 9 Mai 2017 01:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme. Ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin. Bitte entschuldigen Sie, dass mir an der ein oder anderen Stelle das Fachvokabular fehlt. Ich bin blutiger Anfänger und arbeite zudem mit einer englischsprachigen Version. Ich bemühe mich alles möglichst verständlich zu beschreiben.

Folgenden Sachverhalt möchte ich mit möglichst geringem Zeitaufwand lösen:

Auf einer Masterpage gibt es für jede Warengruppe (Beispiel:Früchte) einen WebPart (Warengruppen: Äpfel, Birnen, Bananen). In jedem WebPart werden die Produkte (Als Liste geführt, SitePage und Bild hinterlegt) weiter definiert (roter Apfel aus Berlin, Grüner Apfel aus Hamburg etc.). Bis hierhin sind alle Produkte auf der gleichen Oberfläche mit Bildern versehen und man gelangt über klicken auf die Bilder auf die jewiligen Sitepages der Varianten. Man sieht also im obersten WebPart die Äpfelvarianten, im zweiten die Banenenvarianten usw.  

Auf den Sitepages der Varianten gelangt man wiederum zu den jewiligen Sitepages der Bestandteilen (Beispiel: roter Apfel aus Berlin - Kerne, Fruchtfleisch Schale...).

Zu jedem Produkt gibt es zahlreiche Dokumente.

Der WepPart Äpfel soll nun für ein externes Unternehmen zugänglich gemacht werden. Es ist wichtig, dass dieses Unternehmen jedoch nur Zugang zu den Äpfeln bekommt und keine Informationen zu Birnen und Bananen. Hierzu müssen allerdings alle Dateien einzelnd freigegeben werden.