SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint 2016 - MySite - EditProfile-Aspx bearbeiten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
Samira erstellt 5 Mai 2017 15:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich beschäftige mich momentan mit der MySite bei SharePoint 2016.

Wir haben ein Testsystem mit SharePoint 2016 erstellt.

Wir möchten bei den Profilinformationen die Details rausnehmen (sind bei uns nicht gewünscht). Hat mir da jemand einen Tipp wie ich die rausbekomme?

Ich wollte hierzu im SharePoint Designer die EditProfile.Aspx anpassen aber da finde ich nichts.

'Vorab schon einmal vielen Dank

Samira

Alle Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
Samira Als Antwort am 5 Mai 2017 15:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

habe es nun selbst gefunden.

Die Entsprechenden Felder kann man in der Zentraladministration bei den Manage User Properties ändern oder löschen  :-)

Kaum habe ich die Frage gestellt, habe ich die Lösung gefunden.

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 5 Mai 2017 16:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man sollte die Felder nicht löschen. Es empfiehlt sich hier nur die SIchtbarkeit der jeweiligen Attribute einzustellen (nicht im Editor und nicht in der Profil-Seite)!

Viel Spaß beim weiteren Testen mit SharePoint :)

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
10 Beiträge
Samira Als Antwort am 8 Mai 2017 13:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank... momentan fluch ich eher wie dass ich Spass habe :-)

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 8 Mai 2017 13:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ach, das geht vorbei.

Dann kommt irgendwann die Zeit der Resignation :D

Ne, SharePoint ist nicht gerade Einsteigerfreundlich und man kann am Anfang viel falsch machen und sich viel Ärger einhandeln, auch für spätere Ausbaustufen des Portals. Daher immer die Empfehlung einer PowerUser / Admin-Schulung um einen "Flug um die Lampe" zu gewinnen.

Dann kann man genauer einschätzen, was wie wo gemacht werden kann und nicht gemacht werden sollte. Thema "Best Practices"

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING