SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Formel für Datums Rechnung bringt Zahl

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
Simon112 erstellt 5 Mai 2017 12:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wenn ich folgende Formel in einem Berechneten Feld in SharePoint eingibt d sollte er mir ein Datum zurückgeben, aber er gibt mir eine Zahl zurück.

 

=[Feld1]+((ABRUNDEN(DATEDIF([Feld1];Heute;"d")/[Feld2];0)+1)*[Feld2])

 

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 5 Mai 2017 12:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ist das berechnete Feld auch vom Typ Datum? :)

Hier die möglichen Berechnungen nochmals kur: Formueln für berechntete Felder

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Mai 2017 13:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Abgesehen davon funktioniert "Heute" in berechneten Feldern nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
17 Beiträge
Simon112 Als Antwort am 5 Mai 2017 13:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Heute ist ein Feld wo das aktuelle Datum steht

Ohne Rang
17 Beiträge
Simon112 Als Antwort am 17 Mai 2017 09:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hat sich erledigt Formel geht wieder