SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Foundation 2013 Webanwendung OHNE Port Nummer

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
36 Beiträge
Martin M2 erstellt 1 Mai 2017 22:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

viiel zu lange versuche ich eine Webanwendung und eine Websitecollection OHNE Port Nummer zu erstellen: Aktuell komme ich nicht über das Logon hinweg.

Zustand: Windows Server 2012 (IP 192.168.1.90), Foundation 2013, Workgroup (kein DNS).

Folgende Seiten habe ich nachgeklickert:

http://sharepointcommunity.de/forums/p/22390/61801.aspx#61801

http://thuansoldier.net/?p=1323

1. Habe eine Test WA (TEST) und eine Test SC (TEST) erstellt ohne Port Nummer.

2. In der HOSTS (C:\Windows\System32\drivers\etc) folgende Zeile eingetragen: 192.168.1.90    Test

3. In den Bindings der Site: http, 192.168.1.90 Port: 80, Hostname: test

4. Alternative Zuordnungen: http://test Standard http://test

Die SC http://test rödelt und will eine Anmeldung (der Account ist nicht das Problem).

Spiele ich mit den Werten in der Hosts, bekomme ich 404 - Fehler. Die Auflösung stimmt also. Andere SC und dem Account MIT Port Nummer funktionieren auch. 

Nur die Rechte der Test Seite halt nicht. Ich frage mich nach vielen Versuchen: Wie kreise ich ein, ob das Problem bei SharePoint zu suchen ist oder im IIS? Im IIS habe ich die Rechte mir funktionierenden Seiten verglichen.

Einen schönen Wochenanfang euch allen !

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Mai 2017 08:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wo genau Dein Problem liegt, kann ich Dir nicht sagen. Ich kann Dir aber sagen, daß es kein "ohne Port" gibt. HTTP-Requests brauchen immer einen Port. Man kann aber die Standardports weglassen (80 ohne und 443 mit SSL).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog