SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Nintex-Workflowfrage

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
177 Beiträge
Herje70 erstellt 25 Apr. 2017 15:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich habe 2 Fragen zu einem Workflow, erstellt mit Nintex.

1. in den Workfloweinstellungen habe ich plötzlich "Versionen" meines WF, z. B. Workflow, Workflow (1), Workflow (2). Warum ist das so? auch werden Spalten mit den neuen Namen angelegt.
2. Es sind einige Elemente da wo der WF auf Fehler steht, kann ich den WF für die Liste beenden oder muss ich jedes Element extra öffnen?
VG

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Apr. 2017 17:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

1. jedes Mal, wenn Du den Workflow neu veröffentlichst, gibt es eine neue Version. Die alten kannst Du löschen, wenn Du sie nicht mehr brauchst. Und es wird auch eine Spalte angelegt, die den Status anzeigt. Wenn Du die Spalte nicht möchtest, kannst Du sie in den Workfloweinstellungen im Nintex-Workflow-Designer abwählen.

2. Gehe mal in die Websiteeinstellungen und suche dort unter Nintex. Irgendwo gibt es eine Funktion, mit der man viele Workflows auf einmal abbrechen kann. Purge Workflow Data oder so ähnlich.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
177 Beiträge
Herje70 Als Antwort am 26 Apr. 2017 06:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

zu 1., im Workflow-Bestand der Liste sehe ich den WF wie ich ihn angelegt hatte mit den Daten dazu wie geändert, Typ Version letzte Laufzeit. Unter Listeneinstellungen--> Workfloweinstellungen sehe ich aber den Workflow (Vorherige Version: Datum) das meist du bestimmt und zusätzlich auch noch Workflow (1), Workflow (2)  und auch Workflow (2) (Vorherige Version: Datum). Das ist das kuriose.

zu 2., diese Einstellungen habe ich nicht unter Nintex.

Nintex Workflow

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Apr. 2017 08:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das sind einfach zwei verschiedene Seiten, die das unterschiedlich handhaben. Die eine ist von Nintex und die andere ist Standard-SharePoint. Nintex-Workflows bauen auf der Standard-Workflowengine auf und werden deshalb auch von den Bordmitteln erfaßt und angezeigt.

Zum Löschen der Workflows verwende den Link Workflowdaten löschen (hatte ich aber oben schon geschrieben).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
177 Beiträge
Herje70 Als Antwort am 28 Apr. 2017 11:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

passt, Danke