SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Benutzerdefinierter Button

Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
116 Beiträge
Dennis94 erstellt 24 Apr. 2017 12:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

Ich habe folgende Frage: Ich möchte einen Button im Ribbon erstellen, der bei Betätigung c# Code ausführt, den ich geschrieben habe. Wie mache ich das am besten?

Gruß Dennis

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 24 Apr. 2017 13:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ggf. hilft dir das hier:

https://msdn.microsoft.com/en-us/pnp_articles/add-a-custom-ribbon-to-your-sharepoint-site

Bei Office 365 / SharePoint Online hat man leider begrenzte Möglichkeiten. Hier musst du mit einer Provider-Hosted-App hantieren, wenn du C# ausführen willst...

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
116 Beiträge
Dennis94 Als Antwort am 25 Apr. 2017 09:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für den Typ :)

Ich hätte noch eine Frage. Ich möchte verschiedene Ansichten bearbeiten. Dort sollen manche Buttons ausgeblendet werden z.B. in der Standardansicht für Bibliotheken würde ich den "Synchronisieren" Button gerne ausblenden. Wo kann ich diese Ansichten bearbeiten?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Apr. 2017 09:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht nicht - die Buttons hängen nicht von Ansichten ab.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 25 Apr. 2017 10:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hier könntest du maximal versuchen per JSLink an der Ansicht die Buttons per CSS auszublenden...

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
116 Beiträge
Dennis94 Als Antwort am 25 Apr. 2017 11:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Christian Merkel"]

Hier könntest du maximal versuchen per JSLink an der Ansicht die Buttons per CSS auszublenden...

[/quote]

Wo kann ich das genau machen?

Ohne Rang
116 Beiträge
Dennis94 Als Antwort am 25 Apr. 2017 11:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hat sich erledigt. Man kann ja einfach die komplette Symbolleiste ausblenden lassen. Das reicht für meine Zwecke :D

Trotzdem vielen Dank Andi und Christian :)