SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




MVC und URL-Routing in SharePoint möglich?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Rolf Schädlich erstellt 21 Apr. 2017 12:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

ich möchte meine Anfrage http://sharepointcommunity.de/forums/t/38010.aspx noch einmal konkretisieren, da sie möglichweise nicht richtig formuliert wurde. Bitte um Verzeihung :-)

Mit ASP.NET Webforms wie auch ASP.NET MVC ist ja ein URL-Routing über die RouteConfig möglich.

Innerhalb von SharePoint als App laufend, funktioniert dieses Konstrukt leider nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit, das Routing mittels RouteConfig oder auch anders innerhalb SharePoint zu lösen?

Ziel ist, dass man die bisherige URL .../messedatenblatt.aspx/id=12345 (id steht für den eindeutigen Key der Messeveranstaltung) durch z.B. folgene ersetzen kann:

.../Berlin/12345-Gruene-Woche und dann auf die physische Seite .../messedatenblatt.aspx geroutet wird.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, sorry, bin kein SharePoint-Experte :-)

 

Danke und viele Grüße

Rolf