SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Dokumentbibliothek Ordner und Standardspaltenwerte

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
MichiBeck erstellt 5 Apr. 2017 14:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine Dokumentbibliothek mit mehreren Ordnern erstellt. Die Ordner sind mit Standardspaltenwerten für nur eine Spalte versehen.

Die Dokumentbibliothek habe ich mit 2 Ansichten versehen. Eine normale Ansicht mit Ordnern und eine Ansicht in der die Ordner ausgeblendet sind und die Dateien gruppiert sind (nach dem Standardspaltenwert).

Gibt es nun eine Möglichkeit, Dateien die sich in einem Ordner befinden in einen anderen hineinzuziehen?Mit Windows-Explorer funktioniert es, aber gibt es dazu auch eine Lösung innerhalb des SharePoints?

Gibt es dann auch eine Möglichkeit, dass die Datei den Standardspaltenwert des Zielordners übernimmt? Wenn ich nämlich über Windows-Explorer eine Datei in einen Ordner verschiebe, bleibt der Wert der Spalte nämlich gleich.

Hat jemand einen Vorschlag?

 

Viele Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Apr. 2017 15:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="MichiBeck"]Hat jemand einen Vorschlag?[/quote]

Nur den, auf diese Vorgehensweise komplett zu verzichten und die Metadaten lieber manuell zu pflegen. Was Du möchtest geht nämlich nicht und auf Dauer wird man mit Ordnern sowieso nur selten glücklich.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
MichiBeck Als Antwort am 5 Apr. 2017 17:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

die Ordner vererben auch Berechtigungen an die Daten.


Kann ein Workflow das für den Ordner übernehmen? Dann lasse ich diese weg. 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Apr. 2017 09:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="MichiBeck"]die Ordner vererben auch Berechtigungen an die Daten.


Kann ein Workflow das für den Ordner übernehmen?[/quote]

Ja

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog