SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Dateien vom Drucker in eine SharePoint-Bibliothek

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
117 Beiträge
Andy erstellt 29 März 2017 09:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen zusammen,

es war mal möglich gescannte Daten direkt in eine Bibliothek zu transportieren. 

Kann ich das immer noch? Und muss ich dazu den Pfad zur Bibliothek als E-Mail angeben?

Eine kurze Vorgehensweise würde reichen.

Danke

Andy

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 März 2017 11:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das hängt stark von Eurer SharePoint-Umgebung und vor allem vom Drucker ab. Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten: entweder man schickt das Dokument per Mail an die Bibliothek oder man legt es per WebDAV ab. Was bei Euch besser paßt, kann Dir von außen niemand sagen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
117 Beiträge
Andy Als Antwort am 29 März 2017 11:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das hilft mir schon das ganze einzuengen ;-)

Ich danke dir und schreib später meine Lösung rein.

 

Andy

Ohne Rang
391 Beiträge
Frank Daske Als Antwort am 29 März 2017 12:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin moin aus Hamburg,

Eine universelle Lösung bietet Layer2 an: Verzeichnisse auf dem File Server / NAS werden einfach mit ausgewählten SharePoint Bibliotheken automatisch synchron gehalten, one-way (wie oben gefordert, z.B. Scanner oder Backup), aber auch two-way. Die Anwendung läuft lokal als Windows Dienst und kann eine große Anzahl von Verbindungen gleichzeitig halten. Für beide Endpunkte werden unterschiedliche Authentifizierungen benutzt, z.B. Microsoft Account, ADFS, oder Windows Domain. 

http://www.layer2solutions.com/en/solutions/Pages/file-share-sharepoint-office-365-sychronization.aspx

Neben SharePoint on-prem und Online werden auch OneDrive für Business, Office Groups und Microsoft Teams unterstützt.

Bis 25 Dokumente pro Verbindung sind kostenfrei, einfach registrieren und herunterladen.

Beste Grüße, Frank