SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Diskussionsliste "Neueste" default anzeigen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde erstellt 29 März 2017 09:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

folgende Aufgabenstellung:

Sobald ich bei einer Diskussionsliste einen Beitrag aufrufe, zeigt dieser default immer die "ÄLTESTES ELEMENT".

Um den Usern hier das ständige klicken zu ersparen wäre es toll dass default immer "NEUESTE" angezeigt werden.

Wie kann ich diese Änderung umsetzen?

Danke für eure Beiträge

Preslinde

PS: Bisherige Einträge hier in der Community brachten keine Lösung!

Alle Antworten

Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde Als Antwort am 29 März 2017 10:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Habe mal die Seite im DOM Explorer geöffnet und den Parameter in .js Datei entdeckt. Diese ist auch im SP-Designer unter dem HTML Template welches in der Diskussionsliste unter der Ansicht Flach liegt hinterlegt (Zeile 34 am Ende. Doch wie komme ich an die .js Datei ran?