SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Office Web App Vorschau funktioniert für bestimmte Unterwebseiten nicht mehr

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde erstellt 23 März 2017 08:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

habe SharePoint Enterprise 2013 und Clients mit Office 2010 und 2016!OWAS entsprechend konfiguriert und Editing enabeld.

In der ganzen Farm funktioniert die Office Web App Vorschau super! nur auf zwei Unterwebseiten (gleich konfiguriert wie andere Unterwebseiten) funktioniert keine einzige Vorschau?

Wo könnte hier das Problem liegen?

Wie könnte ich dies per Shell überprüfen?

Fehlermeldung bei den nicht angezeigten im IFrame:

URL im Browser sieht wie folgt aus:

https://DOMÄNE/_layouts/15/WopiFrame.aspx?sourcedoc=/DATEI.pptx&action=default&DefaultItemOpen=1

 

Dieses Bild (Fehlermeldung) ist in Vorschau der Datei als auch im Browser.

Danke Preslinde

Alle Antworten

Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde Als Antwort am 23 März 2017 11:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

An den Dateien liegt es nicht den sobald ich diese auf eine andere Unterwebseite ziehe funktioniert die Vorschau super!!

 

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 24 März 2017 13:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

gibt es bei allen Dateien die Fehlermeldungen? Sind die Websites modifiziert worden. Ich würde mir die Sharepoint Logs erst einmal anschauen. Vielleicht findest du dort den Fehler.

Viele Grüße

Tom

Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde Als Antwort am 24 März 2017 20:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

@Tom Wendt

Ja es betrifft alle Dateien einer Websitesammlung. Hatte nur normale Serverupdates gemacht bei welche sich auch SharePoint Security Updates (Security Update for MS SP-Enterprise Server 2013(KB3172431); Security Update MS SP Foundation farm deployment (KB3172540) befanden. Komisch das dieses Phänomen nur bei einer Unterwebseite innerhalb einer Websitesammlung auftritt?

Danke

Ohne Rang
19 Beiträge
Danielx90 Als Antwort am 24 März 2017 16:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Liegen die Unterwebseiten denn in einer Webseitensammlung oder auf verschiedenen? Hast du es mal in einer anderen, neu erstellten Bibliothek probiert (in der selben Unterwebseite)?

Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde Als Antwort am 24 März 2017 19:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

@Danielx90

Ja liegen sie! Neue Bibliothek hilft nicht. Wenn ich neue Unterwebseite erstelle funktioniert es. Jedoch ist eine Neuanlage sehr Zeitintensiv! Deshalb die Frage ob es andere Lösungen gibt? 

Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde Als Antwort am 24 März 2017 19:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Eine Lösung wäre die Unterwebseite komplett neu anlegen!==> Mit sehr viel Arbeit verbunden:)

Ohne Rang
19 Beiträge
Danielx90 Als Antwort am 25 März 2017 08:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hast du auch mal geschaut ob das Office Web App Feature noch aktiviert ist? Ich würde zwar nicht davon ausgehen, dass das dann die Fehlermeldung ist, aber ein Versuch wäre es wert: https://technet.microsoft.com/en-us/library/ee837418(v=office.14).aspx

Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde Als Antwort am 25 März 2017 09:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für den Beitrag. Leider nichts geholfen. Wird wohl nur eine Neuanlage helfen. 😤

Danke trotzdem an alle.