SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Featurevergleich SP 2016 on-premises und online

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
228 Beiträge
petersen erstellt 22 März 2017 13:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

gibt es einen Überblick über die Unterschiede bzgl. der Features zwischen SharePoint 2016 on-premises und online? Ich habe inzwischen von mehreren hilfreichen Features insbesondere bzgl. der Bibliotheken gehört und gelesen, die es aber offenbar in der on-premises Version nicht gibt. Z.B. Dokument in eine andere Gruppe der Gruppierung ziehen oder Shortcuts für Aktionen wie Uploads.

Nun hätte ich gerne eine Übersicht über die Unterschiede, konnte aber beim Googlen nichts finden.

Hat jemand einen Tipp?

Danke und viele Grüße,

Silke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 März 2017 17:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich kenne keine solche Übersicht und sie würde sich auch ständig ändern. Einiges von dem, was es derzeit nur in SharePoint Online gibt (z.B. alles von Dir genannte) wird "demnächst" auch on-prem verfügbar sein (ein Datum gibt es noch nicht).

Man muß aber immer beachten, daß zu SharePoint Online immer auch ein mehr oder weniger großes Office 365 gehört. Dazu gehören jede Menge nützliche Features und Funktionen, die niemals on-prem kommen werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog