SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Bericht auf SharePoint-Online Listen

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
58 Beiträge
cwicky erstellt 22 März 2017 11:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich wollte über den Report Builder Berichte von einer SharePoint-Online List generieren. Doch leider schlägt der Verbindungstest immer fehl. 

SharePoint-Online unterstützt zwar kein SSRS, aber ich dachte, ich könnte trotzdem über den ReportvBuilder an die Listendaten herankommen.

Kann mir hier jemand helfen?

VG

cwicky

Alle Antworten

Ohne Rang
391 Beiträge
Frank Daske Als Antwort am 23 März 2017 09:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ein häufig angewandtes Verfahren besteht darin, SharePoint Listen (on-prem oder Online) automatisch mit anderen Systemen zu synchronisieren, z.B. mit einem lokalen SQL Server, um die Daten dort besser auswerten zu können.

Unsere Kunden setzen dazu den Layer2 Cloud Connector als lokalen Windows Service ein:

http://www.layer2solutions.com/en/products/Pages/Cloud-Connector-for-SharePoint-2010-Office365.aspx

Ich hoffe das hilft erstmal weiter.

Beste Grüße, Frank

Ohne Rang
58 Beiträge
cwicky Als Antwort am 23 März 2017 10:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

vielen dank für die Antwort.

Klar kann ich die Daten exportieren oder synchronisieren um diese auszuwerten. 

Wenn ich mir Power BI anschaue, da kann ich geniale Dashboards bauen und auch sehr komplexe Abfrage direkt auf SP-Listen erstellen. Dort sind Joins, etc. alles integriert. Power BI basiert auf SQL 2016. Daher verstehe ich nicht, warum ich mit dem ReportBuilder nicht an die SP Daten rankomme?

VG

cwicky