SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Tabelle einfügen in Webpart / Blog

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Bianca_K erstellt 21 März 2017 09:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Liebe SharePointCommunity,

ich bin neuer Nutzer von SharePoint 2013 und habe bereits einige Fragen durch bestehende Beiträge in diesem Blog beantwortet bekommen. Allerdings stehe ich nun vor einem Problem und komme einfach nicht weiter, daher hoffe ich auf eure Hilfe.

Ich habe einen Blog erstellt mit 5 Kategorien. Er soll dazu dienen, einfach und schnell Informationen zu den Beteiligten zu kommunizieren inkl. eingefügten Bildern, kopierten Ausschnitten aus Excel Dateien, PDF´s, Word Dateien, etc. Nun habe ich das Problem, wenn ich einen Teil einer Excel Datei kopiere und einfüge, wird diese immer nach einer bestimmten Breite abgeschnitten. Ich habe bereits das entsprechende Webpart verbreitert, allerdings führte das leider zu keinem Erfolg:

 

Weiß jemand von euch dazu eine Lösung ohne die Verwendung von SharePoint Designer?

Vielen Dank vorab.

Liebe Grüße,

Bianca

Alle Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Bianca_K Als Antwort am 11 Apr. 2017 15:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem, daher hier die Antwort:

Ich habe anderwärtig die Antwort erhalten, dass das Problem ohne Sharepoint Designer leider nicht lösbar ist.

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 12 Apr. 2017 11:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Bianca,

ich gehe davon aus, dass das verwendete Textlayout das Problem ist. Und ja, solche Probleme lassen sich leicht mit dem SP Designer lösen.

Alternativ könntest du das Textlayout ohne den SP-D verändern, was dein Problem aber sicher nicht optimal behebt, vielleicht sogar verschlechtert.

( --> Websiteaktionen, Seite bearbeiten, Bearbeitungstools, Text formatieren, Textlayout)

Vielleicht schaust du dir generell den Seiten- und Tabellenaufbau mit F12 im IE an, dann wirst du das Problem schnell erkennen.
(Sofern du das noch nicht gemacht hast.)

VG Roland