SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Richtlinie für das Schließen einer WSC wirkt nicht.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
36 Beiträge
Martin M2 erstellt 17 März 2017 14:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

SP 2013 Standard, 2012R2, 1x Frontend, 1x Backend

Hallo zusammen,

leider wirkt eine einfache Richtlinie zum Schließen und Löschen einer WSC nicht richtig. Ich bekomme ein Schließdatum angezeigt, aber keinen Schreibschutz und keine (Droh - ) Mails :-) . Während die Infomails von Einladungen rein kommen, was auf eine funktionierende Kommunikation hindeutet.

Die Richtlinie:

  • Schließen und Löschen automatisch
  • Schließen nach 2 Monaten nach Erstellung
  • Löschen 2 Monate nach Schließung
  • Benachrichtigungen, klar
  • Haken im Schreibschutz nach dem Schließen.

Über "Website schließen und löschen" habe ich die Richtlinie hinzugefügt. Was funktioniert: Die WSC hat eine Zeile oben, dass die Site am 1.05. gelöscht wird. Schraube ich die Termine in der Richtlinie runter entsteht KEIN Schreibschutz. Irgendwann bin ich mit dem Löschdatum in der Vergangenheit (!) -> Kein Schreibschutz nichts. Ich kann die WSC manuell schließen, dann habe ich einen rosa (!) Balken, der auf einen Schreibschutz hinweist.

Was mache ich da falsch?