SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Größe Dialogfenster anpassen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
33 Beiträge
Lissi42013 erstellt 8 März 2017 11:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ausgehend von der App "Höhergestufte Links" lasse ich eine Seite in einem Dialogfenster öffnen.

Gibt es eine Möglichkeit die Größe des Dialogfensters zu verändern?

Danke und Grüße! :)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 März 2017 12:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was ist das denn für ein Dialogfenster? Das SharePoint-Dialogframework ist eigentlich sehr clever dabei, die notwendige Größe zu ermitteln. Ansonsten gilt wie bei jeder Webanwendung, daß man sowas per CSS machen kann.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
33 Beiträge
Lissi42013 Als Antwort am 8 März 2017 12:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich meine das Dialogfenster das sich öffnet, wenn man in den Höhergestuften Links das Startverhalten "Dialogfeld" auswählt.

Bei Klick auf die Kachel wird die verlinkte Seite dann ja in einem Dialogfeld geöffnet. Und dafür würde ich gerne die Größe ändern.

Zur Info: Die Größe des Dialogfeldes ist immer gleich, es muss also eine Standardgrößeneinstellung dahinter liegen.

CSS hab ich noch nie verwendet. Kannst du mir eine Minianleitung geben oder ist das zu umfangreich für dieses Portal?

Danke!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 März 2017 13:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist dann jedenfalls das SharePoint-Dialogframework. Ehrlich gesagt, habe ich das bei den Kacheln nie verwendet, aber was für eine Seite läßt Du denn da anzeigen? Hast Du die Kontrolle über die Seite?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man das CSS in die Seite, die den Dialog öffnet oder in die Seite, die im Dialog angezeigt wird, einsetzen muß. Wenn Du das noch nie gemacht hast, dürfte das vielleicht ein bißchen viel sein.

Ich würde hergehen und mir das erstmal in den Entwicklertools im IE anschauen (F12). Dort kann man links oben auf das kleine Icon klicken und dann ein Element in der Seite auswählen (den Dialog). Die Entwicklertools zeigen Dir dann die Eigenschaften dieses Elements an und auch warum es so aussieht wie es aussieht. Und man kann es direkt manipulieren und sieht sofort das Ergebnis. Man kann also auch dessen height und width beeinflussen. Die Schwierigkeit hier dürfte sein, das richtige Element zu erwischen.

Tut mir leid, aber genauer kann ich es aus der Ferne nicht beschreiben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
33 Beiträge
Lissi42013 Als Antwort am 10 März 2017 12:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Andi,

ich lasse eine Webpartseite anzeigen über die ich die Kontrolle habe.

Ich probiere mal ein bisschen rum. Vielen Dank trotzdem für deine Ferndiagnose und Hilfe. :)