SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Login prompt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. erstellt 7 März 2017 15:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

 

stellt euch folgendes Szenario vor:

Ich stelle in unserer Domäne (Domäne A) einen SP bereit, habe allerdings User, die mit ihrem PC aus einer anderen Domäne (Domäne B) sich an den SP anmelden (unter der Verwendung des Domäne A Accounts).

Kann man nun vermeiden, dass der User jedesmal ein Anmelde-Prompt bekommt, wenn er eh schon auf der Seite ist und ein Dokument öffnet?

 

Danke und Gruß,

Andreas

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 März 2017 15:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Adresse des SharePoint im IE in die Zone "Lokales Intranet" eintragen (geht per Group Policy). Zumindest mit den Standardeinstellungen wird dann das Passwort gespeichert wenn die Benutzer das entsprechende Häkchen bei der Eingabe setzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 7 März 2017 15:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das bringt doch aber nur im Browser etwas? Wenn er ein Dokument öffnet startet die Client-Anwendung doch unter dem PC-User, welcher keine Berechtigungen auf die Seite hat??

Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. Als Antwort am 7 März 2017 15:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Richtig, und dann wird halt nochmal das pswd abgefragt. Dieses möchte ich umgehen.

Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. Als Antwort am 7 März 2017 15:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Habe folgendes noch gefunden: "anmeldeinformationen für automatisches anmelden".

 

Allerdings stell ich mir gerade die Frage, was das "Sicherheitstechnisch" bedeutet.....

Hat da jemand Erfahrung mit?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 März 2017 16:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Versuch's doch einfach mal. Microsoft Office (und auch Windows Explorer) benutzen sehr wohl die Zoneneinstellungen aus dem IE...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog