SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Spaltenbeschreibungen in der EditForm formatieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
I.Schickling erstellt 1 März 2017 10:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich würde gerne in einem Formular, das aus mehreren Spalten besteht mit Überschriften unterteilen.

Hierfür nutze ich das Beschreibungsfeld des jeweiligen Feldes davor.

Das Problem ist, dass diese Beschreibung in der Edit wie auch in der New Form in grau und meiner Meinung nach zu klein ist.

Wie bekomme ich es hin, dass ich diese Formatieren kann.

Danke schon mal im Voraus.

I.Schickling

Alle Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 1 März 2017 10:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Füge der Formularseite ein Content-Editor Webpart hinzu. Dort kannst du mit CSS den Text formatieren.

Ohne Rang
5 Beiträge
I.Schickling Als Antwort am 1 März 2017 16:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Und wie bekomme ich das hin. (Ausführlich bitte, ich habe noch nicht sonderlich viel Erfahrung mit SharePoint)