SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Änderungsformular aus Kalenderansicht öffnen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
28 Beiträge
Annette erstellt 7 Feb. 2017 15:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir haben eine Liste, in der ein Verantwortlicher freie Termine einträgt. Diese können dann von den Kollegen belegt werden.

Die Standardansicht für diese Liste ist ein Kalender, in dem jeder nur die freien Termine und die von ihm belegten Termine sieht.

Wenn ich nun einen (freien) Termin anklicke, wird dieser erst im Standard "DispForm.aspx" geöffnet und die Kollegen müssen dann immer erst auf "Element bearbeiten" klicken, um dieses dann ändern und somit belegen zu können.

Wie kann ich beeinflussen, dass nicht das "DispForm.aspx" vom Typ "Anzeigen" sondern mein mit dem SharePoint Designer erstelltes "Edit2.aspx" vom Typ "Bearbeiten" geöffnet wird, wenn man einen Termin im Kalender anklickt?

 

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 10 Feb. 2017 14:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich müsste jetzt selbst einmal nachsehen, ob es diese Option überhaupt gibt, aber schau mal in die Einstellung der Listenansicht rein. Dort hast du unterschiedliche "Titel" Spalten. Eine davon müsste auch "Titel (Link zum Bearbeiten)" heißen. Setze diese Spalte anstelle der aktuellen und es sollte Funktionieren. Nicht vergessen: Deine selbst erstelle Edit Form als Standard zu setzen!

Ich bin wieder (sporadisch) hier!