SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




"Da zu aktualisierende SpLitItem wude nicht mit allen Taxonomiefeldern abgerufen"

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
101 Beiträge
Summerle00 erstellt 18 Jan. 2017 18:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

ich habe eben eine Dokumentenbibliothek als Vorlage gespeichert und auf einer anderen Websitesammlung erfolgreich angewendet, indem ich die Datei dort hochgeladen habe und unter Apps hinzufügen eben diese gewählt habe. Das hat auch alles wunderbar funktioniert, bis auf dass ich beim anlegen eines neuen Dokuments unter anderem ein Metadatafeld habe. Hier scheint es Probleme zu geben, da ich zwar eine Taxonomie auswählen kann, aber dann kommt die Fehlermeldung aus der Überschrift.

Ich habe schon die Spalte gelöscht und diese manuell hinzugefügt, jedoch kommt die gleiche Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee, wo es hackt? Da die Fehlermeldung nicht mal korrektes deutsch ist, weiß ich nicht mal nach welchen englischen Schlagwörtern ich schauen könnte.

Ich danke im Voraus!

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Jan. 2017 09:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist vielleicht nicht die Lösung, aber zumindest die englische Fehlermeldung: https://tjendarta.wordpress.com/2013/07/16/fix-the-splistitem-being-updated-was-not-retrieved-with-all-taxonomy-fields/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Jan. 2017 09:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ach so, noch was: es ist meist keine gute Idee mit den gespeicherten Vorlagen. Viel besser ist es im Inhaltstyp Hub zentral alles notwendige (inkl. den Managed Metadata Spalten) bereitzustellen und von dort zu verteilen. Man muß dann nur eine neue Liste oder Bibliothek anlegen und die gewünschten Inhaltstypen draufpacken.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
101 Beiträge
Summerle00 Als Antwort am 19 Jan. 2017 09:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ach da habe ich nicht refresht und Deine Antwort zunächst nicht gesehen. Vielen Dank Andi, werde ich dann so machen!

Ohne Rang
101 Beiträge
Summerle00 Als Antwort am 19 Jan. 2017 09:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die englische Fehlermeldung lautet: The SPListItem being updated was not retrieved with all taxonomy fields

Manchmal scheint es, liegt die Lösung darin, dass man bei "List View Lookup Threshold" den Wert hochsetzt. Bei mir war es nicht das Problem. Nachdem ich die DokuBib samt Felder manuell angelegt habe, ging es einwandfrei. Der Beitrag kann geschlossen werden. Ich finde keinen Button hierzu.

VG