SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint 2016 Dokumentenmanagement

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
Alex77 erstellt 3 Jan. 2017 09:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Sharepoint 2016 und möchte dort ein DMS erstellen.

Gibt es Empfehlungen zu Büchern oder Tutorials ?

Das DMS soll auch einen Workflow beinhalten.

 

Vielen Dank !

 

Alle Antworten

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 5 Jan. 2017 10:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Alex,

ich stand vor einigen Jahren vor dem gleichen Problem. Bei uns war SharePoint schon viele Jahre vor meiner Zeit im Einsatz. Und ein Systemwechsel daher unwahrscheinlich.

Ich kann dir nur einen Tipp geben, beschäftige dich erst mit dem Thema Dokumentenmanagement. Bei allen Online-Buchhändlern gibt es dazu super aktuelle Bücher. Schau dir dazu die Kritiken und Inhalte an. Dann beschäftige dich damit, was braucht ihr und was wollt ihr. Und dann geht es darum, welches System (nicht nur SharePoint) leistet was, zu welchen Kosten, in welcher Zeit und welchem Umfang etc..

Auch Youtube habe ich als Informationsquelle für mich entdeckt.

Und wenn du dann ganz konkrete Fragen hast, dann bist du hier auch richtig. ;-) 

VG Roland

Ohne Rang
4614 Beiträge
Michael Greth Als Antwort am 9 Jan. 2017 18:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Als Einstieg kannst Du dich ja mal durch die Serie vom Tecchannel durchlesen

http://www.tecchannel.de/a/dokumentenmanagement-mit-sharepoint,3277595

 

Ohne Rang
17 Beiträge
Alex77 Als Antwort am 10 Jan. 2017 15:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Ich bin schon relativ weit fortgeschritten mit meinem System und hänge jetzt an einem kleinen Problem.

Habe bei den Metadaten eine Column definiert (externe Daten) wo die Daten aus Oracle geholt werden. Bei diesem Feld handelt es sich um Firmen. In der Datenbank gibt es ungefähr 3000 Einträge.

Nun bekomme ich eine Meldung:

Warning: Too many results have been returned. this result set may be incomplete or truncated.

Über den Filter ist es mir auch nicht möchglich zu suchen.

 

Vielen Dank

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Jan. 2017 17:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hinter den externen Daten steckt BCS (Business Connectivity Service) und das ist leider auf 2.000 Elemente pro Entität beschränkt. Soweit ich weiß, kann man diesen Wert auch nicht erhöhen. Du mußt es also entweder schaffen, die Einträge auf 2.000 wirklich relevante Firmen zu reduzieren oder Dir etwas ganz anderes einfallen lassen,

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
17 Beiträge
Alex77 Als Antwort am 10 Jan. 2017 21:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe jetzt einiges im Internet gelesen dass ich Filter setzen soll.

Wenn es wirklich auf 2000 Einträge beschränkt ist habe ich ein Problem :-/

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Jan. 2017 08:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Klar, Du sollst natürlich nicht die Elemente im Quellsystem löschen, bis es nur noch 2.000 sind, sondern sie durch passende Filter einschränken. Oft benötigt man in SharePoint ja nicht alle. Und wie gesagt: falls das in diesem Fall nicht geht, brauchst Du ein neues Konzept.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog