SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Excel import als Aufgabe

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Doddi erstellt 12 Dez. 2016 13:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir haben erst seit kurzem auf SharePoint umgestellt und wollen nun unsere Excel To-Do Liste importieren

gibt es die Möglichkeit eine Exceltabelle als Aufgabenliste zu importieren?

Oder eine andere Möglichkeit?

Die Tabelle besteht aus ca 1000 Einträgen (Datum, Was, Wer, Bis Wann) da wir die Liste mit Outlook und der damit verbunden Email und Kalenderfunktion möchten dürfte es mit einer normalen Liste nicht funktionieren?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Dez. 2016 14:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nimm eine Aufgabenliste und verpasse ihr falls nötig zusätzliche Felder. Richte Dir dann eine Ansicht mit allen benötigten Feldern ein und sorge dafür, daß die Spalten in Excel in der gleichen Reihenfolge sind. Jetzt kannst Du in Quick Edit ganz einfach mit Copy&Paste aus Excel arbeiten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Doddi Als Antwort am 12 Dez. 2016 15:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ich habe gehofft das es auch irgendwie mit einem Import funktioniert :( denn bei über 1000 Einträgen aus aktiven und abgeschlossenen Aufgaben bin ich eine ganze weile beschäftigt.

Aber vielen Dank erstmals

Doddi

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Dez. 2016 08:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Doddi"]bei über 1000 Einträgen aus aktiven und abgeschlossenen Aufgaben bin ich eine ganze weile beschäftigt[/quote]

Mit Quick Edit geht das ziemlich schnell. Du kannst alle 1.000 Einträge auf einmal kopieren und einfügen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog