SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Personensuchresultate zeigt geklammertes und draunter weiteres....?!?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm erstellt 2 Dez. 2016 11:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

 Ich habe nun die Personensuche soweit, dass sie einigermassen sauber läuft. Man kann nun nach diversen Sachen suchen wie nach Namen, Vornamen, Standort, Organisationseinheit Job Funktion usw.

Was mir aber auffällt ist, dass bei der Standortsuche einige komisch daherkommen und ich kann es nicht wirklich abstellen.

oben gibt es drei angezeigte Resultate in einer Art Klammer und zu unterst in der Klammer heisst es ..."weitere anzeigen".
Unterhalb der Klammer werden kann teilweise dieselben Benutzer nochmals angezeigt.
Klicke ich auf "WEITERE ANZEIGEN" ändert sich der SuchString von Zürich auf ...
baseOfficeLocation="Zürich"

What the hell???

Zuerst dachte ich dass wohl aus dem AD mehere Felder den Wert der Location haben. Also habe ich im UserProfile geschaut, aber keine zwei Location Properties mappings gefunden. im CA im Search Service fand ich zwar drei, aber gemappt war nur eines mittels PERSON:Location

Ich bin ein wenig ratlos,....
- einerseits was genau die Suche dazu bringt, diese Klammer anzuzeigen und
- andererseits wie ich das dann aus der Welt schaffen kann.

Leider kann ich keine URL posten denn es ist ein Intranet und von aussen keine Chance. Deshalb der Screenshot, den ich temp. mal auf meiner Webkiste habe.

Ich hoffe ich krieg das irgendwie gebacken?! Any ideas?
Wäre um Hilfe echt froh dmait ich das elendige Ding mal abschliessen kann.

Greez und ein gutes Weekend

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Dez. 2016 12:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schaue mal in die Einstellungen des Suchergebniswebparts (das die Personen anzeigt). Dort gibt es unter Settings solche Dinge wie "Show promoted results", "Show personal favorites" und ähnliches. Eines davon wird es wohl sein.

PS: warum heißen bei Euch alle "Nachname Vorname"? Ihr Schweizer seid schon seltsam ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm Als Antwort am 2 Dez. 2016 14:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Seltsam ist ja nicht schlimm oder :-))

wenigstens schnell ausgesprochen und es gibt keine Probleme bei der Namensgebung. Nachname Vorname. Auch die Genderproblematik ist so kein Thema mehr :-)

Gegenüber stehen deutsche Namen wie "Heinz-Dieter Ottovordemgentschenfelde". Entscheide selber *LOL*  

Hab das mal angeschaut und jedes erdenkliche Häkchen raus und wieder rein genommen. 

Ergebniseinstellungen

 

  • Bewertete Ergebnisse
  • Höher gestufte Ergebnisse
  • Meinten Sie....
  • Persönliche Favoriten anzeigen
  • Link "Duplikate anzeigen" anzeigen
  • Menü "Suchnavigation" anzeigen

 

Einstellungen für das Ergebnissteuerelement

 

  • Link "Erweitert" anzeigen
  • Ergebnis Anzahl anzeigen
  • SPrachendropdown anzeigen
  • Sortierdropdown anzeigen
  • Seitennavigation anzeigen
  • Link für "Einstellungen" anzeigen
  • Verknüpfung "Benachrichtigen"

 

Hmmmm!?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Dez. 2016 15:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mit der Personensuche kenne ich mich nicht besonders aus, aber wenn all das nichts hilft, dann ist es wohl im Display Template fest eingebaut. Du kannst aber jederzeit ein eigenes erstellen - wahrscheinlich wird das eh bald gefordert, weil der Standard nicht hübsch genug ist...

Viele Grüße
Heinz-Dieter Ottovordemgentschenfelde

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm Als Antwort am 12 Dez. 2016 13:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

OK, werde mir das anschauen.....sobald ich dazu komme. Aber zuerst muss alles einwandfrei laufen und wir Erfahrungen sammeln. Danach macht es sicherlich Sinn.

Danke trotzdem