SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Fehler bei der Erstellung Verbindung im Benutzerprofildienst

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
42 Beiträge
Schmidt Mathias erstellt 30 Nov. 2016 15:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

kurz gesagt ich habe folgendes Problem, bei der Erstellung einer Verbindung zur Benutzerprofilsyncronisation bekomme ich nach ca 15 min einen Meldung "Der Vorgang wurde abgebrochen". Die Verbindung zum AD und die Auswahl der Entsprechend benötigten OU funktioniert einwandfrei.

Ich gehe derzeit davon aus, dass es sich um einen Timeout handelt, da auch das AD doch eine gewisse Größe hat.

Ich hatte schon mal die Timeout's der Serviceapplication sowie des zugehörigen Proxies angepasst.-- > Leider ohne Erfolg.

Welche Timeout's sind noch zu beachten?

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Nov. 2016 16:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wann kommt denn die Meldung? Nach dem Klick auf OK? Welche Art Verbindung richtest Du denn ein? Volle Synchronisierung oder "nur" AD Import? Und schaue doch mal in die Logs und auch ins Windows Event Log. Da sollte sich mehr zum Problem finden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
42 Beiträge
Schmidt Mathias Als Antwort am 30 Nov. 2016 20:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für die Antwort.

 

Es wird ein Voll Sync eingerichtet. Wenn ich auf OK drücke Zeigt er "Das sollte nicht lange Dauern" für ca 15 min danach kommt die Meldung. Ich habe den Log des SharePoint auf ausführlich gestellt. Das brachte keine schlüssige Fehlermeldung ( Nur der Thread wurde abgebrochen). Außerdem habe ich die Windows logs des Servers sowie des SQL Servers und des DC durchgeschaut dort gibt es auch keine Meldung.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Dez. 2016 08:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Braucht Ihr den Sync denn wirklich? Sonst würde ich einfach drauf verzichten und den AD Import einrichten. Der ist deutlich einfacher.

Hinter dem Sync steckt der sog. Forefront Identity Manager und irgendwas wird der schon protokollieren. Im Zweifel immer bei Spencer vorbeischauen, das ist DER Auskenner rund um den User Profile Sync: http://www.harbar.net/default.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog