SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Inhalt des DocumentSets in DispForm?!?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
M4nTis erstellt 29 Nov. 2016 16:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi zusammen,

Ich habe eine Liste "Features" und eine Library "Feature Documents". Pro Feature möchte ich nun Dokumente zu diesem Item zuordnen. Dabei dachte ich an ein Document Set ContentType in der Library. Wenn ein Feature Item erstellt wird, wird mittels simplem Workflow ein DocSet Item in der Library erstellt. In einem LookupField in der Liste habe ich auch das entsprechende DocSet Item verknüpft.

Mein Problem ist nun aber leider, dass, wenn ich auf den Lookup link in der Liste klicke, das DispForm des DocSet Items sich öffnet. Ich möchte aber eigentlich die WelcomePage des DocSet Items sehen, mit den Properties und Dateien.

Ich habe schon ein wenig mit den DocSet WebParts rumgespielt. Der "Document Set Properties" WebPart zeigt mir die richtigen Properties an, allerdings zeigt mir der "Document Set Content" Webpart alle dateien in der Library an...

Ich möchte den Inhalt des DocSet sehen, um direkt über den Dialog weitere Dokumente in das entsprechenden "Feature Documents" DocSet zu uploaden.

Ich verwende übrigens SharePoint Online...

Hoffe es ist so halbwegs klar, was ich versuche.

Grüße,

Flo

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Nov. 2016 17:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Warum verwendest Du überhaupt zwei Listen? Du kannst als "Feature" doch gleich ein Doc Set anlegen und dann bei Bedarf Dokumente hinzufügen. Wenn Du einen eigenen Inhaltstyp für das Feature-DocSet verwendest, kannst Du ihm beliebige Metadaten verpassen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
17 Beiträge
M4nTis Als Antwort am 1 Dez. 2016 12:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

oh man! Klasse! :D Da hab ich wohl zu kompliziert gedacht! habe jetzt wie vorgeschlagen nur noch eine liste und diese mit metadaten erweitert!

Danke!  Wenn wir uns mal treffen sollten, geb ich dir auf jeden fall ein bier aus! :)