SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint Online Benutzerprofil erweitern

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
DoubleX erstellt 25 Okt. 2016 15:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu SharePoint in Office 365. Wir möchten in absehbarer Zukunft unser Produktivsystem (SharePoint 2013) in die Cloud verschieben bzw. bauen dieses aktuell schon komplett neu auf.

Eine Anforderung ist, dass das Benutzerprofil durch Attribute einer Azure DB erweitert wird. Bspw. Geburtsdatum, Vertreter, Führerscheinnummer,...

Ist das generell möglich? Wenn ja, wie? Ich habe bisher gegenläufige Aussagen gehört/gelesen. Manche sagen, dass es funktioniert, andere sagen, dass es nicht funktioniert. Bei lokalen Installationen von SP13 konnte man den Attributen ja immer eine andere Zuordnung hinzufügen:

[View:http://www.pic-upload.de/view-31977684/Unbenannt.jpg.html:550:0]

Leider erscheint hier keine Verbindung obwohl ich BCS korrekt eingerichtet habe.

Kann mir dabei bitte jemand helfen?

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Okt. 2016 17:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich gehöre zu der Fraktion, die behauptet daß es nicht geht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog