SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Quelle der Timeline ändern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT erstellt 24 Okt. 2016 15:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

die Timeline holt sich ihre Aufgaben aus der liste "Tasks". Wie könnte ich die Quelle ändern? Ich möchte, dass Aufgaben aus einer externen Datenquelle in die Timeline eingefügt werden. Ich könnte dann eine externe Liste erstellen und die Daten von der Timeline holen lassen, weiß allerdings nicht wie das gehen soll. Leider bin ich im Internet nicht fündig geworden.

Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT Als Antwort am 7 Nov. 2016 13:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das Webpart Timeline lässt sich einfach nicht anpassen. Primary Task List ist ausgegraut, weiß da jemand, wie das abzuändern ist? Ich wollte einfach tricky sein und Title URL umschreiben, aber es wird wieder auf "Lists/Tasks" zurückgesetzt.

 

Hat jemand eine Hilfestellung?

Vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg und man kann es ganz anders und simpler lösen?

Viele Grüße

Viele Grüße AS

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Nov. 2016 14:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich bezweifle zwar, daß es geht, aber Du kannst Dir das Webpart mal in SharePoint Designer ansehen. Dort kannst Du definitiv jedes Property ändern. Und damit natürlich auch das Webpart kaputtmachen, also zuerst im Testsystem ausprobieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT Als Antwort am 7 Nov. 2016 14:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

eine andere Möglichkeit gibt es doch bestimmt, externe Daten in die Zeitachse zu lesen?

Viele Grüße AS

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT Als Antwort am 7 Nov. 2016 14:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ich habe auch versucht eine neue lookup spalte unter Task hinzuzufügen, leider hängt sich dann alles auf.

Auch mit einer "External Data" - Spalte komme ich nicht zu meinem Wunscheintrag im Nachhinein. 

Mir fallen die Ideen aus.

Viele Grüße AS