SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Übertragung Daten von MindPlan zu SharePoint

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
MarcelH erstellt 17 Okt. 2016 15:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich würde gerne einige Daten aus MindPlan zu SharePoint (Office 365) übertragen. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das mit den Text-Daten machen sollte. Klar sind die Anhänge aus dem MindPlan, diese füge ich in eine Ordnerstruktur.

Wo ich mir unschlüssig bin, sind die Beschreibungen der einzelnen Dokumente. In dem MindPlan sind zu den Anhängen einige Beschreibungen. Sie sind im Knoten enthalten. Wie kann ich das nun zu SharePoint übertragen ohne die Daten auseinanderreisen zu müssen mit "Anhang" und einer "Word Datei" mit Beschreibung.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Angelegenheit weiterhelfen.  

Viele Grüße

Marcel

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Okt. 2016 17:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich weiß nicht was MindPlans sind, aber Dateien in SharePoint können Metadaten haben. Du kannst also z.B. einfach eine zusätzliche Spalte "Beschreibung" einführen und dort zu jeder Datei eine Beschreibung pflegen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
12 Beiträge
MarcelH Als Antwort am 17 Okt. 2016 18:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank :) das hilft mir schon einmal weiter.

Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage wie genau ich eine "zusätzliche Spalte" Beschreibung einfügen kann.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Okt. 2016 08:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Im einfachsten Fall gehst Du in die Bibliothek, öffnest den Reiter "Bibliothek" und klickst dort auf "Bibliothekseinstellungen". Dort findest Du einen Block, der die bisher vorhandenen Spalten auflistet und darunter einen Link zum Hinzufügen einer neuen Spalte.

Wenn Du es aber wirklich richtig und nachhaltig machen möchtest, solltest Du Dich mit dem Thema Inhaltstypen (Contenttypes) vertraut machen. Das kann ich aber nicht hier mal eben nebenbei erklären.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog