SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




metadatenbasierte Dokumentenverwaltung mit Hilfe der Inhaltsorganisation

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
HagenB erstellt 3 Okt. 2016 18:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

 

vielleicht kann mir jemand aus diesem Forum weiterhelfen.

 

Ich versuche in einer SharePoint 2013 Umgebung eine metadatenbasierte Dokumentenverwaltung mit Hilfe der Inhaltsorganisation einzurichten.

https://technet.microsoft.com/de-de/library/ff730258(v=office.14).aspx

 

Funktioniert alles soweit. Nur was nicht geht, ist die automatische Weiterleitung der Dateien in der Abgabebibliothek an das Ziel. Ich muss immer erst einmal die Eigenschaft der Datei aufrufen und diese speichern. Oder über "Hochladen..." die Datei der Bibliothek hinzufügen. Nur über diese Wege wird die Inhaltsorganisation angestoßen und die Dokumente anhand der Regeln verschoben.

Wenn ich aber das Prinzip verstanden habe, dann soll das automatisch geschehen, solange Regeln der Inhaltsorganisation zutreffen. Macht es aber nicht.

 

Ich sehe sicher den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und bräuchte nur einen kleinen Tipp...

 

Wäre sehr dankbar

 

VG Hagen

 

Alle Antworten

Ohne Rang
107 Beiträge
Thomas Maier Als Antwort am 11 Okt. 2016 11:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

 

hast Du die Informationsverwaltungsrichtlinie auch konfiguriert - sie sollte auf jeden Fall Dokumente auch abfangen, wenn sie zB. über den Windows Explorer hochgeladen werden. 

Freundliche Grüße
Thomas Maier

PTM Akademie – Leiter Collaboration