SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Lösung zur Schlüsselverwaltung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
JoergKlein erstellt 10 Sept. 2009 08:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

kennt jemand eine Lösung auf SharePoint-Basis (oder hat diese vielleicht bei sich implementiert), mit der eine Verwaltung von Schlüsseln möglich ist? Es soll eine Raumzuordnung mit den entsprechenden Türe und Zylindern und den dazu ausgegeben Schlüsseln möglich sein.

Jörg

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 10 Sept. 2009 10:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe noch keine fertige Lösung für so ein Szenario gesehen (was nicht heißt, dass Kunden diese Anforderung noch nicht hatten). In der Regel wird sowas aber für den Kunden nach Anforderung gebaut.

Mein Ansatz:
- eine Liste mit den Räumen
- eine Liste mit den Türen inkl. Schlösser und Zylinder
- eine Liste mit Schlüsseln und deren "Eigentümern" (Mitarbeiter an denen sie ausgeben wurden)

- Liste Raum hat ein Lookup Feld auf die Liste der Türen
- Liste der Türen hat ein Lookup Feld auf die Liste der Schlüssel

So sollte man sich durchhangeln können, wer Zutritt zu welchem Raum hat... aber das ist eine "Lösung" die ich selber noch nicht implementiert habe :)

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de