SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Fehlermeldung bei E-Mailvesand

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
Sissa66 erstellt 26 Sept. 2016 18:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

 

ich habe in einer Liste einen Taster eingefügt und über diesen dann Emails versendet. Die Liste habe ich mit InfoPath erstellt und dann nach Sharepoint exportiert. Das mit dem E-Mail senden hat auch viele Monate funktioniert. Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung. Kann mir hier jemand weiter helfen?

 

Danke schon mal.

 

Gruß

 

Stephan

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
Sissa66 Als Antwort am 26 Sept. 2016 18:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sorry, hatte die Fehlermeldung einegfügt. Ist wohl verloren gegangen. Hier der Text aus der Fehlermeldung:

Das Formular kann nicht an den Webserver abgesendet werden, da der Computer offline oder der Hostserver zurzeit nicht verfügbar ist. Wenden sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhun besteht.

 

 

Ein Netzwerkproblem kann ich aber ausschließen da andere Liste auf der Seite funktionieren.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Sept. 2016 08:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dann hat sich wohl der Server oder dessen Adresse geändert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
13 Beiträge
Sissa66 Als Antwort am 27 Sept. 2016 19:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

 

 

nein daran liegt es nicht. Ich hatte ja die Liste über Infopath erstellt und eine Menge an Regeln eingebaut. Das waren wohl zu viel.

Ich weiss nicht wie viel, aber nachdem ich einige gelöscht habe funktionierte es wieder.  Wieder welche hinzugefügt und es ging wieder nicht

mehr. Gibt es eine Möglichkeit diese Grenze zu erhöhen?

 

Gruß

 

Stephan

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Sept. 2016 08:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist ja interessant. Ich tippe wegen der Fehlermeldung aber eher darauf, daß dabei einfach die maximale Nachrichtengröße überschritten wird. Also das Problem ist nicht die Anzahl der Regeln in InfoPath, sondern die Größe der Nachricht, die über den Mailserver verschickt werden soll. Bei Exchange läßt sich die erhöhen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
13 Beiträge
Sissa66 Als Antwort am 28 Sept. 2016 13:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kannst du mir das etwas näher beschreiben wo ich das einstellen kann. Danke.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Sept. 2016 13:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe schon eine ganze Weile keinen Exchange mehr in den Fingern gehabt. Es gibt da einmal die Standardeinstellungen für die maximale Größe, die eine Mail haben darf. Das kann man dann auch noch individualisieren z.B. pro Postfach. Wo genau die Einstellungen sind, wei0 ich leider nicht mehr.

Deine Mail wird wahrscheinlich über einen besonderen Connector verschickt (wegen anonymem Relaying). Ich glaube die Maximalgröße kann dort ebenfalls nochmal gesetzt werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog