SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint 2010 Workflow - Mehrere Listenelemente anpassen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
LWLVorwerk erstellt 26 Sept. 2016 08:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ist es möglich durch einen Workflow mehrere Listenelemente zu bearbeiten?

Beim "Listenelement aktualisieren" gibt es ja den Punkt "Listenelement suchen". Wenn dort mehrere Listenelemente gefunden werden, sollen alle angepasst werden. Derzeit wird nur der erste gefundene Eintrag angepasst.

Wie kann man das am einfachsten realisieren?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Sept. 2016 08:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mit 2010 geht das nicht. Zumindest nicht ohne Programmierung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
LWLVorwerk Als Antwort am 26 Sept. 2016 09:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich bin bei meiner Suche auf Workflow Schleifen gestoßen. Ist es damit möglich? Kann man das mit einem 2010 Workflow abbilden?

Wie würde die Programmierung denn aussehen? In welcher Sprache und wie aufwändig wäre dies?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Sept. 2016 10:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schleifen gibt es nur in 2013er Workflows. Oder mit Hilfe von Drittanbietern wie Nintex auch in 2010.

Programmieren könnte man z.B. eine eigene Workflowaktion (in C#). Das ist allerdings einigermaßen aufwendig - besonders wenn man in dem Bereich keine Erfahrung hat. Habt Ihr schonmal über eine Migration zu 2013 oder gleich 2016 nachgedacht?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
LWLVorwerk Als Antwort am 26 Sept. 2016 10:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Unser Server ist ein Sharepoint 2013 Foundation Server. Dort sind allerdings nur die 2010er Workflows verfügbar.

Wir würden ungern auf die kostenpflichtige Version umsteigen. Das heißt, die einzigen Möglichkeiten sind Drittanbietersoftware oder Programmierung?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Sept. 2016 11:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ach so, ja stimmt, die 2013er Workflows gibt es nur beim Server, aber nicht bei Foundation.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog