SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Fehler Import-SPWeb

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
42 Beiträge
Schmidt Mathias erstellt 30 Aug. 2016 10:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

bei Ausführen des Befehls Import-SPWeb tritt nachfolgender Fehler auf:

[30.08.2016 09:27:42] [Folder] [Projektdokumente]   Error: Von der Zeichenfolge dargestellte DateTime liegt außerhalb des gültigen Bereichs.

[30.08.2016 09:27:42] [Folder] [Projektdokumente]   Debug:    bei System.DateTimeParse.Parse(String s, DateTimeFormatInfo dtfi, DateTimeStyles styles)

   bei System.Convert.ToDateTime(String value, IFormatProvider provider)

   bei System.Runtime.Serialization.SerializationInfo.GetDateTime(String name)

   bei Microsoft.SharePoint.Deployment.MetaInfoProperty..ctor(SerializationInfoHelper infoHelper)

   bei Microsoft.SharePoint.Deployment.DictionarySerializer.SetObjectData(Object obj, SerializationInfo info, StreamingContext context, ISurrogateSelector selector)

   bei Microsoft.SharePoint.Deployment.FolderSerializer.SetObjectData(Object obj, SerializationInfo info, StreamingContext context, ISurrogateSelector selector)

   bei Microsoft.SharePoint.Deployment.XmlFormatter.CallSetObjectData(Object obj, SerializationInfo objectData, ISerializationSurrogate surrogate, ISurrogateSelector selector)

[30.08.2016 09:27:42] FatalError: Von der Zeichenfolge dargestellte DateTime liegt außerhalb des gültigen Bereichs.

[30.08.2016 09:27:42] Debug:    bei System.DateTimeParse.Parse(String s, DateTimeFormatInfo dtfi, DateTimeStyles styles)

   bei System.Convert.ToDateTime(String value, IFormatProvider provider)

   bei System.Runtime.Serialization.SerializationInfo.GetDateTime(String name)

   bei Microsoft.SharePoint.Deployment.MetaInfoProperty..ctor(SerializationInfoHelper infoHelper)

   bei Microsoft.SharePoint.Deployment.DictionarySerializer.SetObjectData(Object obj, SerializationInfo info, StreamingContext context, ISurrogateSelector selector)

   bei Microsoft.SharePoint.Deployment.FolderSerializer.SetObjectData(Object obj, SerializationInfo info, StreamingContext context, ISurrogateSelector selector)

   bei Microsoft.SharePoint.Deployment.XmlFormatter.CallSetObjectData(Object obj, SerializationInfo objectData, ISerializationSurrogate surrogate, ISurrogateSelector selector)

   bei Microsoft.SharePoint.Deployment.XmlFormatter.ParseObject(Type objectType, Boolean isChildObject)

   bei Microsoft.SharePoint.Deployment.XmlFormatter.DeserializeObject(Type objectType, Boolean isChildObject, DeploymentObject envelope)

   bei Microsoft.SharePoint.Deployment.XmlFormatter.Deserialize(Stream serializationStream)

   bei Microsoft.SharePoint.Deployment.ObjectSerializer.Deserialize(Stream serializationStream)

   bei Microsoft.SharePoint.Deployment.SPImport.DeserializeObjects()

   bei Microsoft.SharePoint.Deployment.SPImport.Run()

 

Mein erster Gedanke war, dass es sich um einen ähnliches Verhalten wie beim SharePoint 2010 handelt. Also habe ich die Manifest.xml mir angeschaut und nach eventuellen falschen Datumswerten wie zum Beispiel der Jahreszahl 65354 gesucht. Leider brachte dies nicht die gewünschten Ergebnisse. Anschließen habe ich die Datumswerte allgemein durchgeschaut. Hierbei fiel mit auch keine Abweichung auf. Außerdem habe ich die Regionaleinstellungen verglichen.Auch hier sind beide auf dem selben Stand.

Gibt es hierzu vielleicht andere bekannte Lösungsansätze? 

Alle Antworten

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 30 Aug. 2016 16:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Hi, ist das ein von dir erstelltes Template? So wir es ausschaut liegt es an der Bibliothek "Projektdokumente". Hast du zusätzliche Spalten definiert? Grüße Tom
Ohne Rang
42 Beiträge
Schmidt Mathias Als Antwort am 31 Aug. 2016 06:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für die Antwort. In dieser Liste gibt es zwei Datumsspalten, die Erstellt und die Geändert. Diese habe ich beide schon geprüft. Daran denke ich liegt es nicht. Ich kenne so ein ähnliches Verhalten von SharePoint 2010. Wie ich bereits schrieb habe ich die Manifest.XML geprüft. Diese konnte ich aber nur in Bezug auf das bekannte Verhalten aus SharePoint 2010.

 

Ohne Rang
42 Beiträge
Schmidt Mathias Als Antwort am 1 Sept. 2016 09:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Der Fehler wird durch diese Eigenschaft verursacht.

<Property Name="docid_msft_hier_listid_validate" Type="Time" Access="ReadWrite" Value="31 Dec 9999 23:59:59 -0000" />

 

Ich habe einfach die Jahreszahl auf 2100 geändert danach klappte der Import ohne Probleme. Leider ist dies nur ein Workaround und keine Lösung.

Ohne Rang
2 Beiträge
Nikolaj.Hanke Als Antwort am 6 Okt. 2016 08:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo.

 

Ich habe den selben Fehler bei einer Bibliothek.

 

Wo ist diese Eigenschaft definiert?

 

Gruß

 

Nikolaj

Ohne Rang
42 Beiträge
Schmidt Mathias Als Antwort am 6 Okt. 2016 08:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Der fehlerhafte Eintrag befindet sich in der Manifest.xml.

 

An diese kommt man indem man die .cmp in .cab umbenennt. Anschließend kann man die enthaltenen Dateien einfach entpacken und die Manifest.xml bearbeiten. Abschließend wieder als .cab verpacken und in .cmp umbenennen.

Generell solltest du aber die gesamte Manifest.xml durchschauen, da der Fehler auch durch einen andere Eigenschaft verursacht werden kann. (einfach mal nach 31 Dec 9999 suchen)

 

Ohne Rang
2 Beiträge
Nikolaj.Hanke Als Antwort am 6 Okt. 2016 14:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo.

Danke. Funktioniert nun super.

Gruß

Nikolaj