SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




PowerShell Remote Fernzugriff

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
122 Beiträge
Henning erstellt 23 Aug. 2016 16:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

gibt es für SharePoint eine RSAT ähnliche Möglichkeit um PowerShell Kommandos vom lokalen Rechner auszuführen? Aktuell schalte ich mich immer via RDP auf den SharePoint Server.

Konnte auf meiner Google Reise leider nichts finden, auch kein Snapin oder ähnliches.

Vielen Dank!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Aug. 2016 07:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man kann das Client Object Model dazu nutzen. Es ist ein wenig aufwendiger, funktioniert aber prima. Hier nützliche Suchbegriffe, was anderes habe ich leider nicht: https://www.google.de/search?q=sharepoint+powershell+csom

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog