SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Einen "festen" Gast Benutzer in SharePoint 2013 Foundation verwenden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
62 Beiträge
Henk Fischer erstellt 18 Aug. 2016 07:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen zusammen,

ich möchte in einer "normalen" SharePoint 2013 Forundation Umgebung gerne, dass wenn ein Benutzer aus unserem Netzwerk (Kein SSO) auf die Seite geht, automatisch als Gast angemeldet wird. Derzeit haben wir einen Anonymen Zugriff erlaubt. Das istz aber nicht die Lösung die wir bevorzugen. 

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Benutzer, der die Seite besucht, automatisch als ein bestimmter User angemeldet wird und nicht anonym?

Danke für eure Tipps und Ideen.

Beste Grüße

Hendrik

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Aug. 2016 08:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nicht daß ich wüßte. Jeder Benutzer müßte sich dazu mindestens einmal mit diesem Account anmelden und dabei den Haken "Passwort speichern" setzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
62 Beiträge
Henk Fischer Als Antwort am 18 Aug. 2016 08:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schade, ich habe es mir aber schon gedacht. Ich hatte einen TechNet Artikel dazu gefunden; dachte mir aber... ggf. hat hier jemand einen Trick... Danke für die Info!!