SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Hyperlink auf Task Aggregation der MySite

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
64 Beiträge
Philipp Hammer erstellt 16 Aug. 2016 09:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe eine Lösung erstellt welche die Anzahl offener Aufgaben in SharePoint anzeigt. Die Lösung sieht folgendermaßen aus:

Den Lösungsweg habe ich hier gepostet: http://sharepointcommunity.de/forums/t/35167.aspx

Nun würde ich gerne den Link zum Task Aggregator der MySite (default: abc.domain.tld/personal/USERNAME/AllTasks.aspx). generieren und hinterlegen. 

Hat jemand eine Idee wie ich den Link zur Aufgabenübersicht im Control Template generieren kann? Meine Versuche per Javascript an den Usernamen des aktuellen Benutzers zu kommen sind alle kläglich gescheitert. 

Das Control Display Template in welches ich es einbauen will ist folgendes: http://pastebin.com/z3P2274F

Gruß Philipp

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Aug. 2016 10:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Den gesamten Link kannst Du ja bis auf den Login statisch hinterlegen - er ändert sich normalerweise nicht. Den Login des aktuellen Users bekommst Du aus _spPageContextInfo. Schaue es Dir mal im Debugger an - das Objekt enthält viele nützliche Sachen.

Übrigens ist der Task Aggregator "deprecated" und schon in SharePoint 2016 nicht mehr vorhanden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
64 Beiträge
Philipp Hammer Als Antwort am 16 Aug. 2016 10:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für den Tipp, werde mich damit beschäftigen. Wenn ich eine schöne Lösung hab, poste ich es. 

Dass der Task Aggregator abgekündigt ist macht mir aktuell noch nichts. Bis zur Migration auf 2016 hab ich noch gefühlt nen Jahr Zeit. Aber danke für den Hinweis.  

Ohne Rang
64 Beiträge
Philipp Hammer Als Antwort am 17 Aug. 2016 15:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hmpf... ich schaff es einfach nicht. Bekomme immer ein leeres Objekt. 

Hat jemand evtl. ein Display Template in dem die _spPageContextInfo funktionierend abgefragt wird? Also mit sauberer Referenz auf sp.js und was dazu gehört?