SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Benachrichtigung für SharePoint Gruppe

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
107 Beiträge
Thomas Maier erstellt 25 Juli 2016 21:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

bei den SharePoint Gruppen handelt es sich ja eigentlich um Listen - aber im SP2007-Design, also ohne Menüband. Ich würde mich gerne benachrichtigen lassen, wenn neue Mitglieder hinzugefügt werden oder gelöscht werden. Leider steht mir diese Funktion dort nicht zur Verfügung. Ist es trotzdem möglich über einen Direktlink o.ä.?

Vielen Dank im Voraus!

Thomas Maier

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 26 Juli 2016 14:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wieso sollte eine SharePoint Gruppe eine Liste sein? Und was hat das mit "SP2007"-Design zu tun?

Eine SharePoint Gruppe ist keine Liste und die Benachrichtigungsmöglichkeiten stehen nicht zur Verfügung.

Beste Grüße

Olaf