SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint Websitespalten für Ticketsystem Firma + Kontaktperson

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
35 Beiträge
heinzmeiser39 erstellt 25 Juli 2016 11:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

 

ich würde gerne wenn ein neues Ticket erstellt wird, die Firma und deren Kontaktperson auswählen können.

Wenn ich nun auf die zwei Listen "Firma" und "Kontakte" per Websitespalte zugreife, werden mir in den beiden Spalten jeweils alle Firmen und alle Kontaktpersonen angezeigt.

Die "MasterListe" Firma ist aber mit der "SlaveListe" Kontakte verbunden. Schön wäre, wenn nun jeweils die Firma ausgesucht werden könnte, und dann ein Filter automatisch die dazugehören Ansprechparrtner anzeigen würde.

Aber wie?

 

Vielen dank und Grüße

stefan

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Juli 2016 13:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Diese Funktion gibt es nicht out-of-the-box, aber wenn Du die Suchmaschine Deiner Wahl nach "sharepoint cascading lookups" befragst, wirst Du viele mögliche Implementierungen finden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog