SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Case-sensitives (Fehl-) Verhalten beim Datei-Upload

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
292 Beiträge
JOLIT erstellt 4 Sept. 2009 14:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo SharePointer,

ich habe folgendes Phänomen (Win2003 Server, MOSS2007 jeweils aktueller Patchlevel):

- In einer Doclib wurden Folder erstellt (Case-sensitiv, Bsp: "P0815")

- Es sollte durch klick auf die übermittelte URL direkt in diesen Unterordner gesprungen werden. Der Link zum Unterordner innerhalb der Doclib wurde jedoch nicht exakt eingegeben (der große "P" wurde versenhentlich als kleine "p" eingegeben). Trotzdem befand sich der Nutzer (offenbar bzw. scheinbar) im richtigen Unterordner.

- Erst beim Hochladen eines Dokumentes, was in genau dem gewünschten und offensichtlich auch gewählten aktuellen Unterordner landen sollte, verhielt sich SharePoint hier anders als erwartet - der Upload legte das Dokument im Root-Path ab (also die Ordnerstruktur wurde nicht beachtet).

Ich habe einen KB-Artikel, jedoch aus dem Jahr 2007 gefunden - das scheint nicht die richtige Fährte zu sein.

Hat Jemand von Euch eine Idee/ einen Hinweis oder Tipp?


Danke im Voraus,
Jens

Alle Antworten

Ohne Rang
63 Beiträge
sharxx Als Antwort am 4 Sept. 2009 15:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

beim Upload übergibt sharepoint den RootFolder als URL-Parameter und da kann es evt. vorkommen, dass er im "falschen Ordner" landet - standardmäßig in der Root - sieht man auch im BreadCrumb beim Upload (normalerweise ist der ganze Pfad zum Ordner)