SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Spalten ähnlich der "Serie" Spalte im Kalender

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
47 Beiträge
Sodi erstellt 13 Juli 2016 08:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

 

ich Kalender, Inhaltstyp: Eregnis, gibt es die Funktion, dass der User angibt, dass es eine Serie ist.

Sobald er diesen Haken gesetzt hat, kommen weitere Felder in das Formular, zum Beispiel "Anfangsdatum" & "Enddatum" usw. Wie kann ich sowas erstellen?

Das zum Beispiel wenn der User eine Haken setzt oder eine Auswahl trifft, das dann zusätzliche Felder erscheinen?

Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Juli 2016 08:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das Feld Serie ist ein besonderer Feldtyp. Sowas kann man prinzipiell durch serverseitige Programmierung auch selbst bauen, aber ich würde es nicht empfehlen (kompliziert, kann Probleme bei einer Migration machen, usw.).

Man kann das aber mit JavaScript machen. Da gibt es dann zwei Möglichkeiten: entweder man läßt SharePoint das Formular rendern und wendet dann auf das fertige Formular sein Script an. Dabei können Frameworks wie SPServices helfen. Oder man greift direkt in den Rendering-Prozeß ein. Das Stichwort dazu lautet JSLink / CSR (client side rendering).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog